Entspannende Massage
WOHNZIMMER-WELLNESS

ENTSPANNUNG FÜR ZUHAUSE!

Egal ob Verspannungen in Rücken, Nacken, Schultern oder einfach nur Stress - nimm dir Zeit für Dich und lass mich dein Wohnzimmer in einen Ort der Entspannung verwandeln. Überrasche auch gerne einen lieben Menschen mit einem Geschenkgutschein, der sich mal wieder eine Auszeit verdient hat.

Rückenmassage

Bei Verspannungen zwischen den Schulterblättern und neben der Wirbelsäule, sowie im unteren Rücken, empfehle ich dir eine wohltuende Rückenmassage. Dabei liegst Du auf dem Bauch und kannst dich entspannen, während ich mit gezielten Handgriffen deine Muskulatur lockere.

Für die einfache Rückenmassage eignet sich eine Massagezeit von 30-45 Minuten, je nachdem wie lange Du entspannen möchtest.

Schulter-Nacken-Massage

Wer kennt das nicht? Den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen und kaum bewegt, jetzt brummt der Kopf und du fühlst dich völlig verspannt? Dann ist die Massage für den Schulter-Nacken-Bereich genau das Richtige für Dich!

Dabei machst Du es dir auf dem Rücken bequem, schließt die Augen und schiebst den Alltagsstress, ganz weit weg. Im Anschluss kannst Du dann mit neuer Energie wieder frisch ans Werk gehen.

Für die Schulter-Nacken-Massage eignet sich eine Massagezeit von 30-45* Minuten, je nachdem wie viel Auszeit Du dir gönnen möchtest.

* Haben wir 45 Minuten zur Verfügung, geht es nach 30 Minuten in Bauchlage weiter und ich widme mich zusätzlich dem Bereich zwischen deinen Schulterblättern.

Kopf-Kiefer-Nackenmassage

Du bist dauergestresst, kannst nicht mehr richtig lockerlassen und beißt dich wortwörtlich durch deinen Alltag?

Dann wird es definitv Zeit, dass Du dir eine Auszeit gönnst! Probier am Besten meine Kopf-Kiefer-Nackenmassage aus und tanke mal wieder richtig Energie! Während Du bequem auf dem Rücken liegst und deine Sorgen vergessen kannst, lockere ich mit sanften Griffen deine verspannte Kiefer- und Nackenmuskulatur*.

Für diese Anwendung solltest Du dir 30-45 Minuten Zeit nehmen, je nachdem, wie gestresst Du dich fühlst.

* Haben wir 45 Minuten Zeit, dann widme ich mich, wenn Du möchtest, auch dem Bereich zwischen deinen Schulterblättern.

Teilbereich Arme & Hände

Hast Du Handarbeiten wie Stricken wieder für Dich entdeckt oder stundenlang auf dem Smartphone die neusten Lifehacks deiner Lieblingsinfluencer verfolgt? Nach solch intensiven Aktivitäten für die Hände, sind Verspannungen fast schon vorprogrammiert. Abhilfe schafft hier die Teilbereichmassage für deine müden Arme und Hände. Du liegst entspannt auf dem Rücken während ich mit der Lockerung am Schulterblatt beginne und mich dann bis zu deinen Händen vorarbeite.

Für diese Massage empfehle ich Dir, eine Zeit von 30 Minuten zu wählen. Natürlich kannst Du die Teilbereichmassage auch mit anderen Angeboten kombinieren.

Handmassage

Teilbereich Beine & Füße

Ob Du grade mit dem Joggen angefangen hast oder mitten im Training für deine nächste Bergtour bist - die Teilbereichmassage für Beine und Füße kann deine beanspruchte Muskulatur entweder entspannen oder sie aktivieren, je nachdem ob Du vor oder nach dem Training zu mir kommst. Am besten trägst Du eine kurze (Sport-)Hose, damit ich gut an deine Beine komme und deine Muskeln entsprechend lockern kann.

Für diese Anwendung empfehle ich Dir, eine Zeit von 30 Minuten einzuplanen.

Swedish%20Massage_edited.jpg

Teilbereichmassage

Bei der Teilbereichmassage kannst Du dir aussuchen, welchen der unten genannten Teilbereich ich für Dich lockern soll:

Ganzkörpermassage

Bei der Ganzkörpermassage werden klassisch sowohl dein gesamter Rücken, als auch Beine bzw. Arme massiert. Sie ist also das perfekte Gesamtpaket, für deine ganz persönliche Auszeit. Je nachdem, wo du deine Verspannungen angibst, werde ich individuelle Schwerpunkte setzen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Kopf-Kiefer-Nackenmassage in die Anwendung zu integrieren.

Bei dieser Massageform ist es, je nach Schwerpunkt sinnvoll, sich bis auf die Unterwäsche zu entkleiden. Zum Schutz deiner Privatssphäre, werden die Intimbereiche mit einem Handtuch abgedeckt, sodass Du dich wirklich fallen lassen kannst.

Hier lohnt es sich, 60 Minuten Zeit einzuplanen, um deine Energiereserven wieder vollständig aufzuladen, aber auch 45 Minuten Behandlungszeit sind natürlich möglich.